Aktuelle Wetterdaten
Lufttemperatur: 11.0 (°C)
Windgeschw.:24 (km/h)
Windrichtung: S-W, 225.9 °
Globalstrahlung: 477.2 (W/m²)
Akt. UV-Index: 1.6
Niederschlag: 0.2 (ltr/m²)
(Stand: 28.03.2024, 13:00 Uhr,
 S-Mitte, Amt für Umweltschutz)
Weitere Luft- u. Wetterdaten
Mehr zum Wetter in Stuttgart
Aktueller Sonnenstand
Webcams in Stuttgart
Vorhersage Region Stuttgart 
Vorhersage Europa 
Niederschlagsradar Baden-W. 
Weitere Links
Neues und Aktuelles
Neues zum Lärmaktionsplan Stuttgart, Fortschreibung 2025 und Tempo-30 Gutachten
Fortschreibung 2025
Die Witterung im Jahr 2023, Meteorologischer Jahresbericht Stuttgart Hohenheim
Jahresbericht 2023
Klimazentrale Stuttgart
Klima Dashboard Stuttgart
Sommertage und Heiße Tage in Stuttgart (bis 2023)
Luft: Neue Pressemitteilungen
UV-Index Prognose der BfS
Stadtklimaviewer: Karten und Pläne mit detaillierten Themen- karten zu Klima, Luft und Lärm
Lärmkarten Stuttgart 2022
Lärmaktionsplan Stuttgart
Luftreinhalteplan Stuttgart
NO2- und PM10 Überschreitungen
Aktuelle Messwerte an den Messstationen der LUBW
Bildergalerie     Weitere News
Lärmaktionsplan Stuttgart - Fortschreibung 2015
Lärmminderungsmaßnahmen im Bereich Gomaringer Straße - Epplestraße (S-Degerloch)


Diese Untersuchung wurde gemeinsam mit den Maßnahmenkonzepten für ausgewählte Straßen beauftragt, konnte wegen der komplexeren Aufgabenstellung jedoch nicht mehr rechtzeitig für den Lärmaktionsplan 2009 fertiggestellt werden. Um für die Gomaringer und Epplestraße ein schlüssiges Lärmminderungskonzept zu erarbeiten und eventuelle Verkehrsverlagerungen auf das umgebende Straßennetz aufspüren zu können, wurde der Untersuchungsbereich auf den kompletten Ortskern Degerlochs erweitert.

Das Gutachten wurde am 29.06.2010 im Bezirksbeirat Degerloch vorgestellt und am 16.11.2010 im Verkehrsausschuss des Bezirksbeirats weiter diskutiert. Die vorgeschlagenen Maßnahmen wurden zwar überwiegend positiv aufgenommen, jedoch war der Bezirksbeirat der Auffassung, dass sie nicht sehr dringlich sind, insbesondere weil hohe Kosten damit verbunden sind, für die kein Budget vorhanden oder zu erwarten ist.

Untersuchung Lärmminderungsmaßnahmen im Bereich Gomaringer Straße /
   Epplestraße in Degerloch (pdf)

 
 

© Landeshauptstadt Stuttgart, Amt für Umweltschutz, Abt. Stadtklimatologie