Abb. 1 | Luftbelastung an Strassen | © 2000 Baumüller |
Abb. 2 | Kaltluftvolumen, Flächennutzung und diagnostisches Windfeld über dem digitalen Geländemodell der Stadt Stuttgart. | © 2003 Müller |
Abb. 3 | Screenshot des GIS-Projektes | © 2003 Müller |
Abb. 4 | Ablaufplan des Lehrmoduls UCM | © 2003 Müller |
Abb. 5 | Anteil der Verkehrsemissionen an den gesamten anthropogenen Emissionen in Baden-Württemberg. Bezugsjahr 1998. | © 2000 LfU Baden-Württemberg |
Abb. 6 | Entwicklung des Kfz-Bestands in Baden-Württemberg 1950-1999. Stand jeweils 1.Juli. | © 2000 LfU Baden-Württemberg |
Abb. 7 | Durchschnittliche tägliche Verkehrsstärken (DTV) auf den überörtlichen Straßen in Baden-Württemberg 1985-1999. | © 2000 LfU Baden-Württemberg |
Abb. 8 | Kohlenstoffdioxid (CO2). Prognostizierte Entwicklung der Kfz-Emissionen in Deutschland 1985-2010. Werte berechnet mit dem Verkehrsemissionsmodell TREMOD unter Berücksichtigung der Euro 4-Grenzwerte. Angabe in Prozent, bezogen auf 1985. | © 2000 LfU Baden-Württemberg |
Abb. 9 | Benzol - Gesamtbelastung (Jahresmittelwerte) im Gebiet des Projektes Stuttgart 21. Berechnet mit MISKAM. | © 1998 BLAZEK et al |
Abb. 10 | Zusammensetzung der Gesamtbelastung | © 2003 Müller, nach FLASSAK (1996) |
Abb. 11 | Belastungsbandbreiten für das Schutzgut Klima und Luft | © 2000 Englmann |
Abb. 12 | Screenshot des GIS-Projektes | © 2003 Müller |
Abb. 13 | Screenshot der GIS- Werkzeugleiste | © 2003 Müller |
Abb. 14 | Screenshot der Modell-Werkzeugleiste | © 2003 Müller |
Abb. 15 | Screenshot der Modell-Steuerung | © 2003 Müller |
Abb. 16 | Screenshot der Werkzeuge im Variantenvergleich | © 2003 Müller |
Abb. 17 | Exemplarischer Berechnungslauf für das Modul UCM | © 2003 Müller |